Startseite > Elektrogeräte
Monday, 04. May 2009

Der Stromverbrauch eines AEG Staubsaugers Ultrasilencer mit Stiftungwarentest gut

Kategorie: Elektrogeräte

Nachdem unser alter Staubsauger seinen Geist aufgegeben hatte, war ich im Saturn Hansa und hatte mir 1 Stunde sämtliche Staubsauger angeschaut. Die Qual der Wahl sozusagen, letztenendes habe ich mich für einen AEG Ultrasilencer entschieden.



Staubsauger

Staubsauger 2

Die sauggeräusche vom Staubsauger sind sehr angenehm wenn man beim Staubsaugen von angenehm sprechen kann. Der beweglich Schlauch tut sein Übriges, daß ich trotz Widerwillen die Wohnung zu Saugen beginne. Ich wäre nicht im Energis Spar Team wenn ich nicht den Stromverbrauch gemessen hätte. Der Staubsauger hat einen stufenlosen Schieberegler für die Leitung des Saugers. Ich habe 6 Stellungen des Schiebereglers gemessen. Mein Ergebniss war, in der kleinsten Leistungsstufe braucht der Sauger 3A dann jeweils gleiche Abstände weitergeschoben 3.6A 4,7A 5,0A bis am oberen Ende der höchsten Leistung 5,5A. Bei einer durchschnittlichen Dauer des Saugvorgangs von 60 min in der Woche, bei 52 Wochen im Jahr, wären die Energiekosten von 11,9 €.

 

Ihr Energiespar Team